NABU.de Aktionen & Projekte Weißstörche auf Reisen

Gästebuch

Gästebuch zur Storchenreise

Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie etwas kommentieren?

Im Tagebuch werden Sie über den Ablauf der Reise informiert. Im Gästebuch kommen Sie zu Wort! Wir sind offen für Ihre Fragen und freuen uns über Ihre Kommentare!

Zur Karte
mehr Zum Tagebuch


885 Einträge Eintragen
29.04.2011 16:18 - Gerti -
Wir wohnen in etwa 4 km Luftlinie von Eddelak entfernt und sahen um ca. 15.30 einen Storch im Flug, von dem wir annehmen, dass es sich um Romy's Partner handelte. Auch wir sind sehr betrübt über den Tod der drei besenderten Störche. Soeben las ich im Tagebuch, dass womöglich auch Hobor nicht mehr lebt. Dass nun vier der besenderten Störche nicht mehr leben, gibt zu denken. Kann es denn sein, dass die Sender mehr schaden als nützen? Oder kann man diese Frage so nicht stellen?
29.04.2011 10:20 - MARGOT -
Email
AUCH ICH HABE DIE TRAURIGE NACHRICHT GELESEN,DAS ROMY NUN AUCH TOT IST,DAS WIRD JA EIN TRAURIGES JAHR FÜR DIE SENDERSTÖRCHE MAN WILL HOFFEN,DAS DIE ANDEREN STÖRCHE JETZT IHR SICHER GELEGE GUT UND SICHER ÜBER DIE BÜHNE BRINGEN!
ABER SCHADE IST ES TROTZDEM FÜR DIE 4 SENDERSTÖRCHE!
28.04.2011 16:21 - josefina -
Gerade haben wir gelesen dass jetzt auch Romy tot ist.Wir sind total traurig.Das ist wohl kein gutes Jahr für unsere Senderstörche.Jetzt sind sie so weit geflogen um wieder nach Hause zu kommen und mussten sterben.Was macht denn jetzt ihr Partner?Reicht denn die Zeit noch aus um sich eine neue Partnerin zu suchen?
Liebe Grüsse
Josi
28.04.2011 16:21 - karin -
In diesem jahr verfolge ich erstmalig die Geschichten und Schicksale der Senderstörche. Es ist sehr spannend, einen Einblick in das Leben der Störche zu erhalten. Über den dreifachen Verlust bin ich sehr bestürzt und möchte Kai fragen, wie das Verhältnis Sterbequote - Geburtenrate ist.
lG Karin
28.04.2011 11:30 - josefina -
Hallo Kai
Was ist denn jetzt mit Romy?Ist sie denn wieder aufgetaucht?Hoffentlich ist ihr jetzt nicht auch noch was passiert.Hier in Münster bei Darmstadt(Hessen)hat das Storchenpaar,welches wir auch über eine Webcam beobachten können, mindestens schon 2Junge die ab und zu aus dem Nest gucken.Das Storchenpaar war schon Mitte Februar in seinem Horst zurück.
27.04.2011 23:54 - Monika -
Hallo Kai!
Nun müssen wir uns wohl damit abfinden, dass auch der letzte der drei Senderstörche aus dem Vorjahr tot ist.
Wie mag es Ihnen dabei wohl ergehen? Sehen Sie das rein wissenschaftlich? Im Prinzip macht der Tod von Gertud, Helmut und Hobor deutlich, wie gefährlich und bedroht das Leben unserer Störche ist. Oder geht es Ihnen auch ein bisschen nahe, alle drei Störche aus der ersten Sender-Gruppe verloren zu haben?
Herzliche Grüße
Monika
27.04.2011 10:24 - Jörg -
Hallo Deichsitzer, melde mir bitte mal auf meiner
HP stoercheimnorden.jimdo.com unter Kontakt, wenn der 2. Storch angekommen ist und ob dort auch übernachtet wird. Danke.
27.04.2011 08:58 - deichsitzer -
moin moin,

seit gestern haben wir in schwabstedt auch wieder einen storch auf dem kirchendach. mal sehen, ob es bald zwei werden und gebrütet wird. ob ein ring vorhanden ist, konnte ich nicht erkennen. auf jeden fall ist es ein sehr schönes bild auf der malerischen kirche.
26.04.2011 07:49 - andrea leidinger -
Email
ich verfolge den flug der störche seit wochen und bin traurig das einige wohl wieder ums leben gekommen sind.störche sind so tolle tiere,umso mehr freue ich mich das schon ein ei da ist.
24.04.2011 18:37 - deichsitzer -
moin, waren heute bei herrlichem wetter in bergenhusen störche gucken und nabu besuchen.
ein hübscher, kleiner und friedlicher ort und ich kann jedem nur empfehlen da einmal hinzufahren und die störche "hautnah" beim brüten und klappern zu beobachten. auch wenn sie über dem ort kreisen ist das einfach ein schönes bild.
euch allen noch frohe ostern
deichsitzer
885 Einträge Eintragen


Online spenden

 

NABU Regional

NABU Regional Schleswig-Holstein Hamburg Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Bremen Nordrhein-Westfalen Hessen Saarland Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Niedersachsen
Niedersachsen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Baden-Württemberg
Bayern
Schleswig-Holstein
Hamburg
Berlin
Mecklenburg-Vorpommern
Brandenburg
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen
Bremen
Nordrhein-Westfalen
Hessen

Zentren
Schutzgebiete
Gruppen

 

Service

NABU-Netz

Das gemeinsame Netzwerk für alle Aktiven in NABU, NAJU und LBV

NABU-Verbandsnetz

NABU-Newsletter

Jeden Freitag neu - mit Terminen und Nachrichten aus Ihrer Region.

NABU-Desktopvorlagen

E-Cards

Versenden Sie ganz persönliche Naturgrüße an Freunde und Bekannte

NABU E-Cards

NABU-TV

Mit NABU-TV erfahren Sie, wie einfach es ist, sich selbst für den Naturschutz einzusetzen.

NABU-TV

 

Ameisenjagd

Spiel Ameisenjagd

Das Spiel zum Vogel des Jahres 2014 Mehr

 

Vogelfreund werden

Vogelfreunde

„Vogelfreunde“ bei Facebook: Für alles, was Federn hat Mehr

 

Zugvogel-Pate

Kraniche

Unterstützen Sie die „Nomaden der Lüfte“ und werden Sie Zugvogel-Pate. Mehr

 

Ihre Spende hilft

Weißstorch

Unterstützen Sie das Projekt mit Ihrer Spende! Mehr

 

Film zur Kampagne

Born to travel - Film

Der Film „Born to travel" zeigt faszinierende Aufnahmen vom Vogelzug. Mehr