NABU.de Aktionen & Projekte Weißstörche auf Reisen

Gästebuch

Gästebuch zur Storchenreise

Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie etwas kommentieren?

Im Tagebuch werden Sie über den Ablauf der Reise informiert. Im Gästebuch kommen Sie zu Wort! Wir sind offen für Ihre Fragen und freuen uns über Ihre Kommentare!

Zur Karte
mehr Zum Tagebuch


890 Einträge Eintragen
26.08.2011 19:44 - OAG S.-H. -
61 Störche in Kopendorf, Insel Fehmarn.
26.08.2011 09:01 - Kai -
Hallo,

leider ist es nicht ganz so einfach. Ich bekomme ja nur alle drei Tage die Infos vom Sender und auch nur die Ortungen. Ich kann also bestenfalls sagen wo und wann Michael durchgezogen ist. außderdem dürfte es wohl sehr schwer sein Michael zu entdecken unter den vielen tausend Störchen, die demnächst den Bosporus überqueren. Ich schätze, das Michael heute oder spätestens am Wochenende Istanbul erreicht haben wird.

Beste Grüße

Kai
25.08.2011 12:34 - Emine Nurhan Tekin -
Email
Können wir bescheid bekommen wann Michael über die Bulgarische Grenze in die Türkei passiert? Denn nach 4 Stunden ist Er bei Uns in Silivri und wir können Ihn live sehen.
23.08.2011 18:02 - Jörg -
An alle Ringableser ; momentan sind ca. 100 beringte schwedische und 2 dänische Jungstörche auf der Vogelfluglinie unterwegs. Augen auf im Kreis Ostholstein und in Mecklenburg-Vorpommern.
23.08.2011 00:40 - heinz merten -
Email Homepage
am verganenen sonntag den 21.08.11 gegen 19:00 Uhr hatten sich ca 38 störche auf den feldern in st goar-werlau zur futteraufnahme niedergelassen. das glück hat man nicht alle tage diese herrlichen vögel aus der nähe zu sehen und votografieren zu können.
22.08.2011 22:57 - Silke -
Email
Hallo liebe Storchenbeobachter,
ich habe seit Monaten die Entwicklung der Jungstörche über die Webcam beobachtet. Ich freue mich, dass in diesem Jahr die Nahrungsverhältnisse doch so günstig waren, dass einige Jungstörche aufgezogen werden konnten. An dieser Stelle möchte mich bei den engagierten Menschen bedanken, die sich für dieses Projekt einsetzen! Der ausführliche Tagebuch -Bericht macht sicher auch viel Arbeit - meine Hochachtung.
Liebe Grüße
Silke
20.08.2011 10:24 - MARGOT -
Email
SIND DIE STÖRCHE JETZT WEG ODER KOMMEN SIE NOCHMAL WIEDER,ICH FRAGE NUR,WEIL DAS NEST LEER IST!
18.08.2011 13:06 - Kai -
Hallo Imona,

heute bin ich kurz an Anni's Nest vorbei gefahren. Es war unbesetzt. Leider fand ich auf den angrenzenden Wiese keine Störche. Aber Anni's Junge werden jetzt flügge sein und sich in der Umgebung von Tielen herumtreiben. Um Bergenhusen herum sammeln sich jetzt die Störche für den Zug nach Afrika.

Viele Grüße

Kai
17.08.2011 10:45 - imona -
Hallo liebe Storchenfreunde,
wie gehts Anni und ihren Jungen?
LG
imona
11.08.2011 08:48 - Kai -
Hallo Heike!

Ein Beinbruch bei einem Storch ist eine recht komplizierte Angelegenheit. Wenn der Storch aber bis Ende August wieder fitt ist, kann er mit den anderen Störchen noch abziehen. Auf jedem Fall sollte man ihm die Möglichkeit geben auf den Zug zu gehen, wenn er ausreichend fitt ist. Auch wenn er zunächst allein ist, schlägt er die für ihn "richtige" Richtung ein. Er trifft dann irgendwo auf Artgenossen, denen er sich anschließen wird.
Gruß

Kai
890 Einträge Eintragen


Mitglied werden

 

NABU Regional

NABU Regional Schleswig-Holstein Hamburg Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Bremen Nordrhein-Westfalen Hessen Saarland Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Niedersachsen
Niedersachsen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Baden-Württemberg
Bayern
Schleswig-Holstein
Hamburg
Berlin
Mecklenburg-Vorpommern
Brandenburg
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen
Bremen
Nordrhein-Westfalen
Hessen

Zentren
Schutzgebiete
Gruppen

 

Service

NABU-Netz

Das gemeinsame Netzwerk für alle Aktiven in NABU, NAJU und LBV

NABU-Verbandsnetz

NABU-Newsletter

Jeden Freitag neu - mit Terminen und Nachrichten aus Ihrer Region.

NABU-Desktopvorlagen

E-Cards

Versenden Sie ganz persönliche Naturgrüße an Freunde und Bekannte

NABU E-Cards

NABU-TV

Mit NABU-TV erfahren Sie, wie einfach es ist, sich selbst für den Naturschutz einzusetzen.

NABU-TV

 

Ameisenjagd

Spiel Ameisenjagd

Das Spiel zum Vogel des Jahres 2014 Mehr

 

Vogelfreund werden

Vogelfreunde

„Vogelfreunde“ bei Facebook: Für alles, was Federn hat Mehr

 

Zugvogel-Pate

Kraniche

Unterstützen Sie die „Nomaden der Lüfte“ und werden Sie Zugvogel-Pate. Mehr

 

Ihre Spende hilft

Weißstorch

Unterstützen Sie das Projekt mit Ihrer Spende! Mehr

 

Film zur Kampagne

Born to travel - Film

Der Film „Born to travel" zeigt faszinierende Aufnahmen vom Vogelzug. Mehr