NABU.de Aktionen & Projekte Weißstörche auf Reisen

Gästebuch

Gästebuch zur Storchenreise

Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie etwas kommentieren?

Im Tagebuch werden Sie über den Ablauf der Reise informiert. Im Gästebuch kommen Sie zu Wort! Wir sind offen für Ihre Fragen und freuen uns über Ihre Kommentare!

Zur Karte
mehr Zum Tagebuch


819 Einträge Eintragen
21.03.2012 19:38 - imona -
Hallo,leider habe ich in Rothwesten noch nie einen Storch gesehen und ich habe meinen Hauptwohnsitz in KS.... dafür sind jetzt in wendeburg zwei Storche im Horst, ob es die zwei vom letzten Jahr sind, ich glaube nicht, der Größenunterschied der beiden Vögel ist deutlich zu sehen, das war im letzten Jahr nicht so.Mal sehen ob ich den Ring ablesen kann.
LG
imona
18.03.2012 08:26 - keichwa -
In Rothwesten bei Kassel sind wohl z.B. in den letzten jahren störche gesichtet worden.

Ein storch in Fürth ist auch schon da; nur der partner scheint noch zu fehlen.
15.03.2012 12:24 - imona -
am 09.03. Storch im Horst neben Edeka in Wendeburg fotografiert, mal sehen ob es einer der letztjährigen Brutstörche ist

PS:
kann mir einer Auskunft geben ob wir auch Störche in Nordhessen haben, bislang weiß ich nur von einem Paar nähe Edersee.
07.03.2012 12:36 - Monika -
Habe am 6.3. in Heide-Süderholm direkt an der B 203 auf einer Wiese 1 Storch gesehen.
Am 7.3. stand er auf dem Nest in der Amtmann-Rohde-Str.
06.03.2012 09:26 - Kai -
Moin Deichsitzer!

Bei uns in Bergenhusen sind die ersten Störche auch schon da. Es kommen auch noch laufend einige dazu. Aber die meisten werden erst ab Anfang April erwartet.

Gruß

Kai
05.03.2012 14:06 - deichsitzer -
hallo und moin moin,

wir fahren so gerne nach bergenhusen störche gucken. ab wann werden dort die ersten erwartet?

LG
deichsitzer
29.02.2012 12:07 - Marion -
Email
In Hohn ist das Storchennest seit dem 23./24.02 auch wieder besetzt.. Schade, daß "unser" Storch keinen Sender hat..
27.02.2012 16:30 - Josefina -
Herzlich Willkommen Nick.Wir freuen uns,daß Du wieder gesund von Deiner weiten Reise zuhause angekommen bist.Den ganzen Winter haben wir Euch durch Karte und Tagebuch begleitet.Nun hoffen wir, daß auch Anni,Michael und Gustav bald wieder gesund bei uns sind und Alle für süssen Nachwuchs sorgen.
24.02.2012 15:51 - Peter Spiegel -
Email
Ich habe heute noch mal nachgeschaut. Jetzt sitzen 2 Störche auf einem Nest bei Hitzhusen. Die gehörten wohl zu dem Trupp. Hoffentlich gibt es dort jede Menge Jungstörche
19.02.2012 19:24 - Kai -
Hallo Peter,

da sind die Übergänge eher fließend. Es gibt Vögel, die man als Winterflüchter bezeichnen kann. Die verschwinden nur dann richtig, wenn es kalt wird. Die ziehen dann vielleicht nach Frankreich und sind sobald wie es warm wird wieder da. Bei unserem Spanienzieher Nick ist wohl anzunehmen, dass er Anfang März hier auftauchwn wird.

Viele Grüße

Kai
819 Einträge Eintragen


Mitglied werden

 

NABU Regional

NABU Regional Schleswig-Holstein Hamburg Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Bremen Nordrhein-Westfalen Hessen Saarland Baden-Württemberg Bayern Rheinland-Pfalz Niedersachsen
Niedersachsen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Baden-Württemberg
Bayern
Schleswig-Holstein
Hamburg
Berlin
Mecklenburg-Vorpommern
Brandenburg
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen
Bremen
Nordrhein-Westfalen
Hessen

Zentren
Schutzgebiete
Gruppen

 

Service

NABU-Netz

Das gemeinsame Netzwerk für alle Aktiven in NABU, NAJU und LBV

NABU-Verbandsnetz

NABU-Newsletter

Jeden Freitag neu - mit Terminen und Nachrichten aus Ihrer Region.

NABU-Desktopvorlagen

E-Cards

Versenden Sie ganz persönliche Naturgrüße an Freunde und Bekannte

NABU E-Cards

NABU-TV

Mit NABU-TV erfahren Sie, wie einfach es ist, sich selbst für den Naturschutz einzusetzen.

NABU-TV

 

Vogelfreund werden

Vogelfreunde

„Vogelfreunde“ bei Facebook: Für alles, was Federn hat Mehr

 

Zugvogel-Pate

Kraniche

Unterstützen Sie die „Nomaden der Lüfte“ und werden Sie Zugvogel-Pate. Mehr

 

Ihre Spende hilft

Weißstorch

Unterstützen Sie das Projekt mit Ihrer Spende! Mehr

 

Film zur Kampagne

Born to travel - Film

Der Film „Born to travel" zeigt faszinierende Aufnahmen vom Vogelzug. Mehr